info@landschule.de

Variante_breit_GBoben

Grüner Unterricht

Raus aus dem Klassenzimmer – rein ins „Abenteuer Bauernhof“.

Bei uns könnt ihr spannende und lehrreiche Projekt- und Wandertage abseits der Schulbank verbringen.

Projekt- & Wandertage

Unser „Grünes Klassenzimmer“ bietet sowohl für Kindergartengruppen als auch Schulklassen viele interessante und lehrreiche Angebote. Mit viel Spaß wollen wir uns mit den Kindern unserer Natur & Umwelt nähern und sie dafür begeistern.

Unter „Angebote & Aktionen“ findet ihr eine Auswahl der möglichen Programmpunkte. Gerne holen wir euch auch mit unserem Oldtimer-Traktor vom Bahnhof in Adorf ab und tuckern mit euch direkt zum Bauernhof (auf Anfrage).

Sprecht uns einfach an und wir erstellen euch ein individuell auf eure Gruppe zugeschnittenes Programm.

Aktionen & Angebote

Wilde Kids Küche

Wandern, sammeln schmecken lassen! In unserer grünen Küche geht es lecker ab

– einmal durch die Wiese und die Kochtöpfe sind voll.

– 3h inkl. Betreuung, Essen und Getränk, max. 30 Kinder (ab 2. Klasse)

Hofführung

Esel, Ziege & Co. warten schon auf euch. Sie wollen gefüttert, versorgt und natürlich viiiiiel gestreichelt werden. Kommt mit und tretet in die Fußstapfen unseres Bauern.

– 0,5h bis 1h inkl. Betreuung, max. 15 Kinder pro Gruppe (ab Kindergarten)

Basteln mit Naturmaterialien

Mit natürlichen Materialien zaubern wir mit euch wunderschöne Mitbringsel. Angepasst an die Jahreszeit oder an das Unterrichtsthema, vom Mobile bis zum Druidenstab – es ist fast alles möglich.

– 0,5h bis 1h, inkl. Betreuung, teilweise inkl. Material, max. 15-20 Kinder pro Gruppe (ab Kindergarten)

Die Seifenmacher & Co.

Es brodelt und schäumt im Seifentopf, und damit waschen wir nicht nur den Kopf. Gemeinsam stellen wir duftende Seife und sprudelnde Badebomben mit euch her. Prima zum Behalten oder Verschenken.

– 1,5h inkl. Betreuung, max. 15 Kinder pro Gruppe, zzgl. Material (4. bis 6. Klasse)

Leben am Bach

Was kriecht und schwimmt denn da? Bewaffnet euch mit Becherlupen & Gummistiefeln und los gehts (im Sommer natürlich gerne auch barfuß). Gemeinsam erkunden wir den Ebersbach und nehmen seine Bewohner buchstäblich unter die „Lupe“. Für unsere kleinsten Gäste darf natürlich auch gerne das Plantschen und Matschen Priorität haben.

– 0,5h bis 1h, inkl. Betreuung & Bestimmungsmaterial, max. 15 Kinder pro Gruppe (ab Kindergarten bis 6. Klasse)

Holprige Fahrt mit dem Trekker

Hört ihr ihn schon rumpeln und tuckern? Unser Oldtimer-Traktor hat sich auf den Weg gemacht für eine wilde Fahrt durch Wald und Wiese mit euch. Gut festhalten, es kann holprig werden.

– 0,5h bis 1h, ohne Betreuung, max. 34 Kinder inkl. Betreuer (ab Kindergarten)

Mit diesen Angeboten wird der Projekttag zum Erlebnis, das man nicht so schnell wieder vergisst!

Jedes Projekt wird natürlich an das Alter der jeweiligen Gruppe angepasst.

Die o.g. Angaben zur Dauer und Altersstufe sind Richtwerte, können aber auch variieren.

Die Preise und verfügbaren Termine teilen wir euch gerne auf Anfrage mit.

Sprecht uns einfach an, wir erstellen gerne ein individuelles Angebot für jede Gruppe.

Jetzt für den Gläsernen Bauernhof Newsletter anmelden!

In unserem Newsletter erhältst du aktuelle Neuigkeiten rund um den Gläsernen Bauernhof.

Fast geschafft! Bitte bestätigen Sie die Anmeldung für unseren Newsletter in der E-Mail, die Sie gleich bekommen.